Home

Aktuell

Einsätze

Übungen

Termine

Chronik

Mannschaften

Jugendgruppe


Feuerwehrhaus

Gerätschaft

Bilder


Kontakt

Links

Nützliches

Intern

Zeltfest

 

Trächtige Kuh aus Spaltengrube gerettet - 14.07.2017

Uhrzeit:
Mannschaftsstärke:

21:04 - 01:08 Uhr
15 Mann

Am Freitag, den 14. Juli 2017 um kurz nach 21:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Wegleiten nach Jochling zu einer Tierrettung alarmiert.

Eine 14-jährige, trächtige Kuh stürzte in eine "Spaltengrube" und kämpfte ums Überleben. Unsere Kameraden hoben die Spalten aus der Verankerung, damit wir einen Zugang zur Kuh hatten. Mittels Gurten wurde erstmals der Kopf fixiert, um ein Absinken zu verhindern. Nachdem die Grube abgepumpt wurde, konnten wir Gurte an der Kuh befestigen und diese wurde anschließend mittels Teleskopradlader aus der Grube gehoben.

Nach ca. vier Stunden, konnte die Einsatzgruppe wieder ins Zeughaus einrücken.

 


Einsatzübersicht 2017

 

| NOTFRUF 122 | 13430@vb.ooelfv.at | © FF - Wegleiten | |